Werdet Follower über meine Facebook-Fanpage und Mitglied in meiner Gruppe für Blogger, wo ihr werben, fragen und neue Blogs entdecken könnt :)

Sonntag, 11. März 2012

DSDS - Flop des Jahres!


Daher, dass gestern erst DSDS gelaufen ist, muss ich das jetzt einfach los werden. DSDS wird immer schlimmer, Jahr für Jahr. Mehr Zickenkrieg, mehr Reality als Schwerpunkt - obwohl eigentlich das Singen wichtig ist, mehr Aussehen als Charackter, und bei den Jungs mehr Charackter als Stimme. Die Schwerpunkte, wie sie eigentlich bei einer Casting-Show sein sollten, werden immer mehr verrückt ins Oberflächliche, profit-geile. Ich war früher ein totaler DSDS-Fan, aber heute kann ich mir das echt nicht mehr anschauen. Mal davon abgesehen, wird alles total beeinflusst. Solche, die gut darstehen sollen, bekommen bei ihren Lieder Background-Stimme hinterlegt um es gut klingen zu lassen. Die, die untergehen sollen, performen fair - ohne Hilfe im Hintergrund. Typen werden verändert um Publikum-gerechter zu sein, nichts ist mehr echt! Ich bin sowieso der Meinung, dass auch die Kandidaten immer falscher werden. Sie geben sich als jemand anders aus, um weiter zu kommen. Bestes Beispiel: Sarah Engels. Am Anfang gab sie sich total taff, und als sie wieder dazu geholt wurde, hat sie erst gezeigt wer sie wirklich ist: ein ganz normales Mädchen. Sie werden immer eingebildeter, immer geiler auf die Aufmerksamkeit. Mit solchen Menschen kann ich nichts mehr anfangen.

Weiterhin muss man sagen, dass besonders in der Jury viel "Drama, Baby" ist und nichts mehr mit Musik zu tun hat, außer unser Pop-Titan mit dem Gespür für Talente. Bruce weint die ganze Zeit nur rum und ist viel zu gnädig. Er geht viel zu sehr auf den Charackter, genau wie Nathalie Horler, die Frontfrau von Cascada. Ich finde einfach, dass alles, aber wirklich alles in einer Castingshow anders sein sollte. Hier könnte sich DSDS etwas bei The Voice of Germany abgucken, wo viel Wert auf Musik kompetente, prominente Unterstützung gelegt wird, aber auch verschiedene Aufgaben um sich zu beweisen.






Was haltet ihr von DSDS?
.. und von den diesjährigen Kandidaten?

2 Kommentare:

  1. Besser konnte man es nicht auf den Punkt bringen.
    Ich bin voll deiner Meinung!

    AntwortenLöschen
  2. Ja. DSDS hat sehr viel an Niveau verloren... Genau wegen dem, was du angesprochen hast. Ich könnte wetten, dass dieses Jahr wieder ein Junge gewinnen wird, wegen den vielen 12&'13 Jährigen Mädchen, die dort für ihren ''Schwarm'' anrufen, und sich mögliche Beziehungen ausmalen.. Zum beispiel wollen alle zB Hamet heiraten. Nicht etwa wegen dem Gesang... eigentlich nur, weil sie alle ''Fame'' sind... und weil sie ''suuuper heiß''sind. Naja.. wem's gefällt. ;D

    AntwortenLöschen

Wer mir hier niveaulose Dinge schreiben möchte, den will ich erst gar nicht daran hindern - aber ihr solltet wissen, dass ihr euch die Mühe umsonst macht.